Privatsphäre-Einstellung

Einrichtungen und Vereine

Friedhöfe

Friedhöfe in Havixbeck und Hohenholte und der jüdische Friedhof

Abschied nehmen und trauern, sich erinnern und gedenken oder auch einfach zur Ruhe kommen, Stille und Natur genießen – diese Möglichkeiten bieten die Friedhöfe in Havixbeck.

Kommunaler Friedhof Havixbeck

Die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Havixbeck berät Sie in allen Fragen zu Bestattungen und einem Graberwerb auf dem Havixbecker Friedhof.

Wichtige Informationen zu

• den Bestattungsformen (Erd- oder Urnenbestattungen),
  • verschiedenen Arten von Grabstätten auf dem Friedhof (den Reihen- und Wahlgräber für Erd- und Urnenbeisetzungen, Wiesengrabstätten als Reihen- oder Wahlgrab für Erd- und Urnenbeisetzungen, Beisetzungen im Aschestreufeld etc.)
  • den Gebühren für den Graberwerb und die Beisetzung

finden Sie in den folgenden Vorschriften:

Friedhofssatzung der Gemeinde Havixbeck

Gebührensatzung für den Friedhof der Gemeinde Havixbeck

Der Friedhof befindet sich im Ortskern der Gemeinde Havixbeck, Schulstraße 5, direkt neben der Anne-Frank-Gesamtschule

Friedhof in Hohenholte

Der Hohenholter Friedhof befindet sich in Trägerschaft der Katholischen Kirche.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Dionysisus und St. Georg

Jüdischer Friedhof

Der Jüdische Friedhof ist an der Schützenstraße gelegen. Einen Schlüssel für den jüdischen Friedhof und weitere Informationen zum genauen Standort erhalten Sie bei der Friedhofsverwaltung der Gemeinde Havixbeck.

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Ihre Ansprechpersonen und weitere Informationen finden Sie im Serviceportal der Gemeinde Havixbeck.